Noten

24 tägliche Übungen für den Kontrabass

Für Anfänger

Diese Übungen sind schon im ersten Jahr am Kontrabass sinnvoll.
Aber auch Fortgeschrittene können noch von der einen oder anderen Anfängerübung profitieren!
Nehmen wir die „Kleine Übung für erste und halbe Lage“: Während ein fünfjähriger Anfänger die Übung erst einmal zupfen wird, spielt der fortgeschrittene Bassist sie gleich mit dem Bogen, und ergänzt vielleicht Zweierbindungen. Er wird dann ein schnelleres Tempo wählen, und die Lage beim da capo wechseln - So wird das Stück für ihn wieder interessant!
Ähnliche Vorschläge und Alternativen finden wir in den meisten Übungen.

© 2020 Michael Pöhlmann.
Für den Download weiterer Stücke kontaktieren Sie mich gerne unter mail@michaelpoehlmann.de

Michael Pöhlmann, Hindenburgstraße 2, 79102 Freiburg

Tel: +49 761 2020777 mail@michaelpoehlmann.de


DatenschutzerklärungImpressum